• Karin FitnessLifestyleBlog

Winter Blues Ade - so wirst du fit und fröhlich.

Aktualisiert: 6. Aug. 2021

Winter Blues? Bist du müde, schlapp und antriebslos? So wirst du wieder fit und energiegeladen.



Müde, schlapp und antriebslos. Hier Tipps für Power und mehr Energie.

Am Ende vom Artikel wartet ein 🎁 auf dich!



Zu müde für alles und keine Lust auf irgendwas? Das Jahr hat gerade erst begonnen und die Vorsätze sind quasi noch "warm". Viele meiner Kunden fragen mich immer wieder ob diese Müdigkeit normal ist und was sie dagegen tun können.

"Normal ist immer relativ". Deine Müdigkeit und dein Wohlbefinden sind sehr stark an deinen Lifestyle gekoppelt. Aus genau diesem Grund ist es mir auch so wichtig, dir dabei zu helfen, deinen individuellen Fitness Lifestyle zu kreieren.


Vor allem im Winter tritt Müdigkeit und Antriebslosigkeit häufig auf. Es ist das Resultat aus zu wenig Sonne, zu wenig Bewegung plus die Nachwirkungen der "Fressorgien" aus der Weihnachtszeit. Diese Kombination führt dazu, dass wir uns antriebslos und faul fühlen.


Ich kann dich beruhigen - du bist nicht alleine und die Lösung ist denkbar einfach. Der effektivste Methode um aus dem Schlamassel heraus zu kommen heißt Krafttraining und Vitamin D. Zum Vitamin D Blog Post



5 Gründe warum durch Krafttraining die Müdigkeit vergeht:


Glücksgefühle

Trainierte Muskeln sind deine Motivations- und Glückspolizisten. Beim Sport produziert dein Körper vermehrt Dopamin und Serotonin. Beides Hormone, die dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern und dich für mehr motivieren.


Stoffwechselboost

Gezieltes Training, vor allem Krafttraining, kurbelt sämtliche Prozesse im Körper an. Deine Verdauung verbessert sich, Denkprozesse werden optimiert und deine aktiven Muskeln beschleunigen die Stoffwechselprozesse. Wenn dein Körper die aufgenommene Nahrung besser verarbeiten kann und nicht aufgrund mangelnder Aktivität alle zu viel konsumierten Kalorien in seinen "Lager"-Fettzellen speichert, wirst du automatisch aktiver und die Trägheit und Lustlosigkeit verschwindet.


Geheimwaffe für deine Figur

Nicht nur während dem Training sondern auch danach hat dein Körper einen erhöhten Energieverbrauch. Das nennt man "Nachbrenneffekt". Das bedeutet, dass dein Kcal - Verbrauch den ganzen Tag höher ist als an Nicht-Trainingstagen. Zudem kommt hinzu, dass du durch gezieltes Krafttraining deinen Körper formen kannst. Bei regelmäßigem Training wirst du mit der Zeit eine Veränderung deiner Körperform feststellen. Dein ganzer Körper wird knackiger und straffer.


Immunsystem Boost

Neben den vielen kosmetischen Faktoren förderst du auch enorm deine Gesundheit durch das Muskeltraining. Durch die verbesserte Durchblutung und die körperliche Trainingsbelastung werden unter anderem dein Immunsystem gestärkt, deine Zell-Reparatur angekurbelt, dein Hormonhaushalt stabilisiert und deine Knochen gestärkt.


Jungbrunnen und Turbo - Motor

Dein Krafttraining zwei bis drei Mal die Woche kurbelt die Zellerneuerung in deinem Körper an. Verbrauchte Zellen werden schneller abtransportiert und neue Zellen aufgebaut. Das führt dazu, dass du auch optisch frischer, jünger und fitter ausschaust. Außerdem wird deine tägliche Leistungsfähigkeit steigen. Deine täglichen Aufgaben werden dir leichter fallen und du bist bereit für neue Projekte.




Fazit

Fröhlich, knackig, gesund und voller Power - so soll unser Alltag sein. Wenn du also merkst, dass dich der Winter Blues einholt, kontrolliere deinen Terminkalender ob du dir auch schon die Zeit fürs Training eingetragen hast. Gerade die Glückshormone entstehen bereits bei deiner ersten Trainingseinheit.


  1. Trainingseinheiten planen

  2. Trainingseinheiten durchführen

  3. Vitamin D kontrollieren / supplementieren

  4. Besser fühlen


Hier habe ich noch tolle Links für dich und ganz unten dein 🎁!


Trainingsideen, Videos & Trainingspläne findest du hier:



🎁 🎁 🎁 MEGA ANGEBOT - damit du auch im Lockdown, zu Hause oder unterwegs tolle Trainingsmöglichkeiten hast!


🎁 30 bzw. 60 Tage kostenloses ONLINE Fitness mit Les Mills



Bekommst du schon meinen Newsletter? Wenn nicht, lass mir doch deine E-Mail Adresse da.


Müde, Schlapp, antriebslos, Rezept gegen Müdigkeit, Fitness, Krafttraining









 

*Produktnennung oder Affiliatelinks

Müde, Schlapp, antriebslos, Rezept gegen Müdigkeit, Fitness, Krafttraining

#training #fitness #lifestyle #gesundheit #figur #fit #energie #power #müde #schlapp

361 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Get it done!

smartmockups_kkzequ9n.png
Karin 
Karin Kühr Fitness Lifestyle Blog.HEIC

Mein Ziel ist es, dass du durch deinen FitnessLifestyle 

 deine Ziele erreichst!