• Karin FitnessLifestyleBlog

Get it done - Was haben deine Fettzellen und deine Ordnung im Kleiderschrank miteinander zu tun?

Aktualisiert: 6. Aug. 2021

Was hat dein Kleiderschrank mit deiner Figur zu tun und warum die die Ordnung in deinen Schränken beim Abnehmen helfen kann.

Lifestyle. Ordnung und Abnehmen, Figur

3 Tipps für mehr Ordnung. Basis für einen gesunden Lifestyle!


Der Frühling steht vor der Türe. Vielleicht war Ausmisten bereits einer deiner Vorsätze für dieses Jahr. Falls du es noch nicht erledigt hast - keine Sorge. Der Frühling eignet sich perfekt dafür. Mit meinem Fitness Lifestyle Blog möchte ich dich unterstützen, deinen eigenen Fitness Lifestyle zu kreieren. Dazu gehört es auch, Dinge zu erledigen, die du dir vornimmst.


Darin bin ich ein richtiger Profi! Ich liebe es Dinge, die ich mir vornehme, abzuarbeiten und zu erledigen. Falls du dir jetzt denkst: Wie geht denn sowas? Wie kann man so etwas lieben? Dann kann ich dich beruhigen: Deine Willensstärke & Motivation, Dinge zu erledigen, ist wie ein Muskel. Das kann man trainieren.



Kleiderschrank & Figur


Für viele Menschen ist der Kleiderschrank ein Ort des Chaos. Wir kaufen zu viele Dinge ein und trennen uns von zu wenig. Dieser Ballast in den Schränken ist nicht nur ärgerlich, wenn man die Schranktüre öffnet, sondern auch im übertragenen Sinne nicht gut für deinen Geist und auch nicht für deine Figur. Überquellende Schränke und Schubladen sind wie unliebe Speckröllchen und Fettdepots. Ordnung in deiner Umgebung kann somit deinen Körper positiv beim Abnehmen unterstützen.


3 Steps deinen Schrank auszumisten und ordentlich zu halten


Immer wenn ich diese Reihenfolge anwende, klappt es ganz einfach und alles ist schnell erledigt.


1) Der große Berg

Nimm alles was du an Kleidung in deiner Wohnung finden kannst und trage es zusammen. Das kann manchmal schon fast zu einem kleinen Berg werden. Du kannst ganze Schubladen oder Regale aus deinem Kleiderschrank dazu geben oder alles was nicht ordentlich zusammengelegt ist oder du schon ewig nicht mehr an hattest oder manchmal auch einfach alles aus deinem Schrank.


2) Drei kleine Berge

Jetzt wo du alles auf einen Platz hast und nicht mehr aufstehen brauchst, mach es dir gemütlich. Tee, Musik oder ein Hörbuch gehören bei mir immer dazu.


Jetzt wird sortiert. Je nach dem wie groß dein Berg ist und wieviele unterschiedliche Dinge du hast, brauchst du mehrere kleine Berge wie z.B.:

  • Wäsche

  • Altkleider

  • Müll

  • Frühling, Sommer, Herbst, Winter - sofern du trennst

  • Hosen

  • Pullis

  • Shirts


3) Abtragen

Jetzt hast du vermutlich 3 - 8 kleinere Berge. Altkleider, Müll und Wäsche - die drei sind ganz schnell beseitigt. Wenn du deinen Schrank in Jahreszeiten unterteilst, kannst du dich auch direkt um diese Berge kümmern. Beschäftige dich zuerst mit diesen Bergen. Dann hast du Gefühl, schon zwei Drittel geschafft zu haben und schon den ersten Etappensieg eingeholt.


Jetzt hast du nur noch leicht zu bezwingende Berge vor dir. Nach und nach konzentrierst du dich auf einen Berg. Falte die Kleidung pro Berg und bringe sie direkt zum Kleiderschrank und lege sie schön und ordentlich hinein.

Das machst du jetzt noch mit den restlichen Bergen und schon bist du fertig.


Lifestyle. Ordnung und Abnehmen, Figur

Zusammengefasst:

  1. Such alles an Kleidung was so herum liegt zusammen und mache einen großen Berg

  2. Unterteile den Berg in kleine Berge

  3. Löse einen Berg nach dem anderen auf - beginne dabei mit dem Einfachsten

  4. Bleibe bei einer Arbeit. Kein hin und her wechseln zwischen den Aufgaben und zwischen den Bergen. Das führt zur Ablenkung und schlussendlich dauert alles viel länger



Das ist alles. Mit dieser Lifestyle-Get it done-Methode kannst du deinen Vorsatz "Kleiderschrank ausmisten und ordentlich halten" ganz einfach einhalten.



Hier noch andere nützliche Links für dich:





Viel Spaß und Erfolg damit!



Lifestyle. Ordnung und Abnehmen, Figur









*Manche der Links können Affiliate- oder Werbelinks, mit oder ohne Auftrag, sein.

 
Mehr Ordnung in 3 Schritten

#getitdone #lifestyle #clean #mindset #figur #ausmisten

328 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Get it done!

smartmockups_kkzequ9n.png
Karin