• Karin FitnessLifestyleBlog

Mehr Bewegung im Alltag! Mit diesen 3 Tricks klappt es!

Aktualisiert: 22. Aug. 2021


Mehr Bewegung im Alltag! Mit diesen 3 Tricks klappt es!

Mehr Bewegung im Alltag! Mit diesen 3 Tricks klappt es!



Mehr Bewegung im Alltag für deinen Fitness Lifestyle! Mehr Energie, mehr Lebensfreude, einen aktiveren Stoffwechsel, ein starkes Immunsystem und richtig viele Glückshormone. Das alles einzig mit dem "Walk in the Park" Prinzip.


Wenn du meinen 7 Tage Fitness- und Lifestyleplan bereits heruntergeladen hast, empfehle ich dir unter dem Motto "Walk in the Park" einen 20 Minuten Walk täglich einzuplanen. Wenn du den kostenlosen Plan noch nicht heruntergeladen hast, dann mach das am besten gleich jetzt - zum Lifestyle- / Fitnessplan.


Ich möchte dich für deinen Fitness Lifestyle begeistern. Um voller Power, Gesundheit und Freude deinen Alltag zu rocken, gehört neben dem Muskeltraining und einer gesunden Ernährung auch ein aktiver Lebensstil dazu.



Wenn du ab jetzt täglich 20 Minuten zügig spazieren gehst, wird sich dein Leben total verändern. Neben den vielen positiven gesundheitlichen Auswirkungen für deine Organe, deinen Hormonhaushalt, dein Herzkreislaufsystem, deine Verdauung, deinen Tag-Nacht Rhytmus, dein allgemeines Befinden und deine Glückshormone - wird sich der tägliche Walk auch positiv auf dein Mindset, deine Lebenseinstellung und deine Produktivität auswirken.



20 Minuten tägliche Bewegung unabhängig von deinem Muskeltraining ist ein wahrer POWER BOOST. Unser Körper will bewegt, trainiert und gesund „gefüttert“ werden!


Ganz ehrlich, wie oft warst du in den letzten sieben Tagen täglich 20 Minuten am Stück, ohne Unterbrechung für Einkäufe, Quatschen oder Besorgungen zu machen, zügig spazieren?


Mit zügig spazieren meine ich nicht laufen. Ich meine aber auch nicht Auslagen schauen, Stop & Go beim Gassi gehen mit dem Hund oder Shopping im Einkaufszentrum. Du solltest intensitätsmäßig noch leicht dabei reden können aber dennoch zügig gehen.

Wenn du bei deinem Rückblick festgestellt hast, dass du in der "Walk the Park" Kategorie noch Luft nach oben hast, dann hab ich jetzt drei tolle Tipps für dich:



1) Freue dich auf diese 20 Minuten täglich und betrachte diese als ein Geschenk!


Zeit nutzen um zu connecten:

Nutze diese 20 Minuten entweder um dich mit Freunden und Familie auszutauschen und nimm deine Lieben am besten gleich mit. Wenn sich deine Gesprächspartner am anderen Ende vom Telefon befinden, dann schnapp dir deine Kopfhörer und telefoniere mit deinen Lieben beim Spazieren gehen.


ME TIME:

Du kannst die Zeit aber auch für dich nutzen. Dein Geschenk von dir - für dich. Deine aktive Pause nach dem Mittagessen oder zwischen Terminen. Genieße die Umwelt und erlaube dir in den 20 Minuten nur positive und motivierende Gedanken. Du wirst staunen was passiert, wenn du das regelmäßig machst.


Lifestyle Tipp Bewegung, Fitness, Mehr Bewegung im Alltag! Mit diesen 3 Tricks klappt es!


2) Planung & Strategie

Mach dir in der Früh schon ganz klar eine Strategie: Wann planst du die 20 Minuten für deinen Walk ein? Was steht heute alles an? Plane die Zeit ein. Mein Tipp: Falls du dir nicht ganz sicher bis wann es sich ausgeht, dann gehe 20 Minuten früher aus dem Haus und erledige deinen Walk direkt am Morgen. Zum Einen ist es herrlich in der Früh spazieren zu gehen, es wirkt sich extrem positiv auf deinen ganzen Tag aus und zum Anderen ist die Gefahr zu hoch, dass du ansonsten den Walk ganz ausfallen lässt.




Bewegung planen, Lifestyle Tipp, Fitness, Mehr Bewegung im Alltag! Mit diesen 3 Tricks klappt es!



3) Motivation Schrittzähler*

Kennst du diese Funktion von deinem Handy? Die meisten Smartphones haben die Funktion eines Schrittzählers integriert. Vielleicht hast du aber auch einen Schrittzähler* oder eine Smart Watch. Diese Tools können dich dabei unterstützen, deine Alltagsbewegung zu erhöhen und aktiver zu werden.


Schrittzähler - Lifestyle, Bewegung, Mehr Bewegung im Alltag! Mit diesen 3 Tricks klappt es!



Die Frage: Connection oder „Me Time“, Planung sowie die richtige Motivation verhelfen dir zu mehr Bewegung! Warst du heute schon spazieren? Wenn nicht, nutze die Motivation und starte direkt mit deinem 20 Minuten „Walk in the Park“! Los geht's!


Deine Links zusammengefasst:


Du möchtest regelmäßige Infos und tolle Überraschungen? Dann trage dich hier ein:


Happy Day!











 
Mehr Bewegung im Alltag! Mit diesen 3 Tricks klappt es!

#fitess #lifestyle #gesundheit #bewegung #power

579 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen