• Karin FitnessLifestyleBlog

Gesund kochen in unter 10 Minuten mit dem Instant Pot!

Aktualisiert: 3. Aug. 2021


Instant Pot - Healthy Cooking, Gesund kochen in unter 10 Minuten mit dem Instant Pot!

Gesund kochen in unter 10 Minuten mit dem Instant Pot!

I

n unter 10 Minuten gesundes und leckeres Essen zubereiten! Einfach genial! Gesundes Essen gehört zum Fitness Lifestyle ganz klar dazu - ganz egal ob du deine Fitness-, Figur- oder Gesundheitsziele erreichen willst.


Hier auf meinem FitnessLifestyleBlog findest du immer wieder Rezepte, Lebensmittel und Ideen wie du es auf einfache Art und Weise schaffst, gesund zu kochen und zu essen.


Ich persönlich mag vor allem Gerichte, die schnell gehen. Lange Kochzeiten passen meist nicht wirklich in meinen Tagesablauf. Daher programmiere ich am liebsten schon am Morgen meinen Backofen oder Dampfgarer. Wenn ich dann am Mittag nach Hause komme, ist das Mittagessen schon fertig.

5 Gründe warum auch du früher aufstehen solltest, findest du hier in meinem Beitrag: 5 Gründe Früher aufzustehen



Mit Beginn des Lockdowns habe ich mir zur Unterstützung zwei neue Küchenhelfer gekauft - einer davon ist der Instant Pot. Nach einigen Wochen mit meinen beiden neuen Freunden, bekommt ihr nun mein erstes Fazit zum Instant Pot.



Gesund kochen in unter 10 Minuten mit dem Instant Pot!


Der Instant Pot* - mein neuer Schnellkochtopf.


Als ich noch klein war, hat meine Mama oft mit dem Kelomat gekocht. Kennst du den noch? Ich kann mich noch gut erinnern, dass, wenn der Kelomat im Einsatz war, wir Kinder nicht in die Nähe des Herds durften. Er hat geraucht und gepfiffen und wir Kinder sind schnell aus der Küche geflüchtet - es bestand schließlich Explosionsgefahr. Auf alle Fälle verging mir so die Lust, mir selbst einen Schnellkochtopf zu besorgen.



Der Instant Pot nun, ist ein Schnellkochtopf ohne Explosionsgefahr! YES - Das hat mich beruhigt.


Die Bedienung ist kinderleicht und meine Lieblingsrezepte dauern alle weniger als zehn Minuten.


Neben der Schnellkoch-Funktion hat er auch weiter Programme wie Slow Cooking, Sauté, Reiskochen, Dämpfen und Warmhalten.


Ein weiterer Pluspunkt - man kann den Instant Pot auch programmieren. Jedes Mal, wenn mein Instant Pot fleißig am Kochen ist, freue ich mich aufs Neue darüber. So weiß ich, dass mein Essen bald fertig ist und ich in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen kann wie meine Küche aufzuräumen! Herrlich - genau meins!



Meine Lieblingsgerichte sind:

  • Chili

  • Risotto

  • Gemüseletscho

  • Verschiedene Bohnensorten kochen

  • Kartoffeln kochen

  • Reis kochen

  • Gemüse dünsten

  • Suppen in allen Variationen

  • Gemüse Mix - alles rein und gespannt sein was raus kommt :-)



Gesund kochen in unter 10 Minuten mit dem Instant Pot!

Zur Recherche habe ich im Internet gestöbert. Der Instant Pot wird aktuell richtig gehyped. Du findest sehr viele coole Videos und Rezepte auf YouTube und Pinterest.


Weil ich ihre Videos einfach super finde, habe ich mir auch noch das Instant Pot Kochbuch* von Nisha Vora* geholt. Das Buch ist super, die Auflistung der Kochzeiten macht es einem noch einfacher, die Bilder sind sehr ansprechend und die Rezepte einfach lecker.



Links für dich:


Falls du Fragen hast, schreib einfach in die Kommentare oder schick mir ein E-mail an karin@fitnesslifestyleblog.com


Ich bin auf alle Fälle wirklich happy mit meinem neuen Helfer. Ich werde zukünftig auch einige meiner Lieblingsrezepte hier auf dem FitnessLifestyleBlog posten. Jetzt gehe ich aber zuerst einmal nachschauen, was mein Küchenhelfer heute so für mich zaubert.


Du möchtest regelmäßige Infos und tolle Überraschungen? Dann trage dich hier ein:



Wenn du denkst, dass der Artikel auch für deine Bekannten, Verwandten, Freunde und Familienmitglieder hilfreich ist, dann schick ihnen gerne den Link weiter. Ganz unten findest du die Links zum Teilen.




Gesund kochen in unter 10 Minuten mit dem Instant Pot!








 
Food, Healthy cooking, einfach, schnell kochen, Lifestyle, Gesundheit

#healthycooking #health #fitness #lifestyle #food

208 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Get it done!

smartmockups_kkzequ9n.png
Karin 
Karin Kühr Fitness Lifestyle Blog.HEIC

Mein Ziel ist es, dass du durch deinen FitnessLifestyle 

 deine Ziele erreichst!