• Karin FitnessLifestyleBlog

Schlank trotz Schokolade - Rezept für deine schlanke Figur

Aktualisiert: 3. Aug. 2021


Schlank trotz Schokolade - Rezept für deine schlanke Figur

Schlank trotz Schokolade


Do it yourself: Schoko-Pralinen. Schlank sein trotz Schokolade. Mit diesem Rezept funktioniert das.


Eines von meinen Lieblings-Desserts sind auf alle Fälle meine DIY Schoko-Pralinen.


Lecker, einfach und schnell ist dabei das Motto. Außerdem machen sie auch optisch was her und lassen sich perfekt portionieren.


Los geht's mit dem kinderleichten Rezept.


Schoko-Pralinen DIY, Fitness, Figur abnehmen, Lifestyle


Du brauchst:

  • 85 bis 90% dunkle Schokolade

  • Eiswürfelformen

  • Etwas Kokosfett

  • Nüsse


Für Desserts finde ich geschmolzene 85% - 90% Schoko perfekt. Diese drei verschiedenen Marken hatte ich jetzt zu Hause. Meine Lieblings-Schokolade ist hierbei die Moser Roth. Sie schmilzt super fein und wird auch nicht so schnell wieder hart.



Schoko-Pralinen DIY, Fitness, Figur abnehmen, Lifestyle



Nimm eine Tafel dunkle Schokolade plus 1/2 - 1 EL Kokosöl.


Lass die Schoko bei mittlerer Hitze im Wasserbad schmelzen.


- Du kannst das Kokosöl auch weg lassen, wenn du magst.








Schoko-Pralinen DIY, Fitness, Figur abnehmen, Lifestyle






Wähle ein bis zwei Hände von deinen Lieblingsnüssen aus und zerhacke sie.













Schoko-Pralinen DIY, Fitness, Figur abnehmen, Lifestyle


  • Zum Zerkleinern, ganz egal ob Zwiebeln, Nüsse oder Gemüse verwende ich eigentlich immer meinen Kitchenaid Zerkleinerer.

Er ist im Kitchenaid Stabmixer Set* enthalten. Super verarbeitet, einfache Handhabung und leicht zum Reinigen.


Ich zerhacke die Nüsse immer nur grob - weil mir die größeren Stücke in der Schoko super schmecken.






Schoko-Pralinen DIY, Fitness, Figur abnehmen, Lifestyle




Nach wenigen Minuten müsste die Schoko geschmolzen sein und durch das Kokosfett bekommt sie einen schönen Glanz.














Schoko-Pralinen DIY, Fitness, Figur abnehmen, Lifestyle




Vermische jetzt die Nüsse mit der Schokolade.
















Abfüllen:


Fülle die Schoko Nuss Mischung in kleine Förmchen. Ich persönlich mag die Silikonformen* lieber, weil ich die gefrorenen Pralinen dann einfacher heraus lösen kann.


Es geht aber auch mit klassischen Eiswürfelformen.


Ich weiß.... das ist jetzt nicht das schönste Bild :-) aber ich habe mir abgewohnt, die übergelaufene Schoko weg zu wischen. Vielleicht gelingt dir das Abfüllen etwas besser. Bei mir sieht es meistens nicht so "Insta-like" aus.








Stelle deine Formen nun in den Tiefkühlschrank. Nach 1-2 Stunden sind sie schön durchgefroren. Wenn du es nicht mehr aushältst, kannst du aber auch schon nach ca. 20 Minuten die Erste probieren.


Wenn sie fertig sind, nimm dir die Menge heraus, die du essen möchtest und der Rest kann wieder in die Kühlung.



Fertig!



Wenn du möchtest, findest du hier noch einmal alles als Pdf. Natürlich kostenlos zum Downloaden:


Ganz unten beim Beitrag findest du die Buttons zum Link teilen. Schick deinen Freunden das Rezept gerne weiter.





Schlank trotz Schokolade







* Affiliatelinks/Werbelinks


 
Schlank trotz Schokolade - Rezept für deine schlanke Figur

#schokolade