• Karin FitnessLifestyleBlog

Selbst gemachtes Eis in 2 Minuten. Gesund, einfach und so gut!

Aktualisiert: 1. März

Eis schlemmen und dabei noch der Gesundheit und der Figur etwas Gutes tun.


Beeren-Eis - lecker - einfach und gesund in 2 Minuten selbst gemacht!


Kann man ein Eis genießen und trotzdem Abnehmen und der Gesundheit etwas Gutes tun? Geht das? JA - das geht. In nur 2 Minuten hast du dein leckeres Eis selbst zubereitet. Hier habe ich ein Rezept für dich. Ein Eis, welches deinem Körper guttut und auch noch traumhaft schmeckt.



Rezept fürs Beeren-Eis

Einfach zum Nachkochen - Probiere es gleich aus.


Alles, was du brauchst, ist etwas Obst, Flüssigkeit und einen guten Mixer. In diesem Rezept verwende ich die Menge nach Gefühl und abhängig von der Anzahl der Portionen:

  • Banane

  • Himbeeren

  • Heidelbeeren

  • Mandelmilch

  • Als Topping - 85%ige Schokolade im Wasserbad geschmolzen


Banane:

Bei dieser Variante verwende ich immer eine normale und keine gefrorene Banane. Dadurch wird das Eis cremiger und schmeckt mir persönlich noch besser.


Mandelmilch:

Als Flüssigkeit verwende ich Mandelmilch oder auch einfach nur etwas Wasser. Wie du deine Mandelmilch im Handumdrehen selbst zubereiten kannst, findest du auch auf meinem Blog.


Schokoladen Topping:

1-2 Rippen dunkle Schokolade im Wasserbad geschmolzen und das Eis schmeckt so richtig nach Dessert. Einfach genial - versprochen!


Du brauchst einen starken Mixer:

Ich habe seit einigen Jahren einen Vitamix und bin mega happy mit meinem "Turbo Mixer". Falls du keinen Hochleistungsmixer zu Hause hast, dann mixe lieber kleine Portionen. Sonst kann es deinen Mixer auch einmal überfordern.




Video Anleitung fürs Rezept Beeren Eis




Andere Zutaten?

Gerne kannst du auch andere Obstsorten verwenden. Gefrorene Mango oder Erdbeeren eignen sich auch hervorragend für ein Eis. Das Besondere an den Beeren ist, dass sie für deine Gesundheit und für die Figur wahre Superfoods sind. Sie haben nur ganz geringe Auswirkungen auf deinen Blutzuckerspiegel und liefern eine große Menge an Antioxidantien, welche dein Immunsystem und deine Gesundheit fördern.



Fazit zum Eis:

Das Beeren-Eis ist eines meiner Lieblingsdesserts. Es ist super einfach und schnell gemacht und auch noch perfekt für deine Figur und Gesundheit. Probiere es unbedingt aus und genieße dein Eis. Ich mache es mir auf alle Fälle mehrmals pro Woche.



Weitere spannende Links für dich:




Lass es dir schmecken!












*Manche der Links können Affiliate- oder Werbelinks, mit oder ohne Auftrag, sein.

 

#rezept #figur #eis #beeren #obst #abnehmen #dessert #lecker

507 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Get it done!

smartmockups_kkzequ9n.png
Karin 
Karin Kühr Fitness Lifestyle Blog.HEIC