• Karin FitnessLifestyleBlog

Vitamin C - das musst du über das Power Vitamin wissen!

Aktualisiert: 6. Aug. 2021

Wenn du mit ausreichend Vitamin C versorgt bist sind die Chancen, dass du z.B. einen Schnupfen bekommst, deutlich reduziert. Du verbesserst dein Immunsystem, deine Haut und deine Leistungsfähigkeit.


Vitamin C für deine Energie und Figur

Vitamin C - Das Power Vitamin


Vitamin C gehört für mich neben Vitamin D und Omega 3 zu meinen täglichen Supplementen dazu. Es verbessert die Leistungsfähigkeit und die Regeneration, außerdem ist Vitamin C ein extremer Immunsystem Booster. Bei den leichtesten Anzeichen wie untypische Müdigkeit, Halskratzen, Husten & Co verdopple ich meine Tagesdosis direkt.


Vitamin C ist etwas, dass du auf alle Fälle zu Hause haben solltest und worauf du auch bei deiner Ernährung acht geben kannst.

Vitamin C - Was steckt dahinter

Vitamin C - oder auch Ascorbinsäure genannt - wird für eine ganze Reihe an Prozessen in deinem Körper benötigt. Es ist ein essentieller Nährstoff. Das bedeutet, dass du es deinem Körper zuführen musst. Vitamin C wird für die Bildung von Kollagen und Bindegewebe benötigt. Vitamin C erhöht deine eigene Immunfunktion und schützt dich vor freien Radikalen und Zellschäden. Du möchtest deinem Körper auf alle Fälle ausreichend Vitamin C zur Verfügung stellen.

Auch gegen Antriebslosigkeit und Energiemangel hilft Vitamin C.



Supplement oder reicht Orangensaft?

Abhängig von deinem Lebensstil und deinen Anforderungen an deinem Körper ist es meiner Meinung nach immer eine Kombination. Keine Nahrungsergänzung ersetzt eine gute und ausgewogene Ernährung. Trotzdem sind ausgewählte Supplemente in guter Qualität meiner Meinung nach sehr wichtig. Du kannst dadurch deine Leistungsfähigkeit erhöhen, deinem Körper das geben, was er braucht und dadurch Stoffwechselprozesse unterstützen. Gerade fürs Figur formen, Muskel aufbauen, jünger aussehen, abnehmen und fitter sein sind diese Mikronährstoffe sehr wichtig.



  • Lebensmittel mit viel Vitamin C: Du findest Vitamin C in der Acerola, Hagebutte, Schwarze Johannisbeere, Paprika (rot), Brokkoli, Rosenkohl, Grünkohl, Spinat, Erdbeere, Zitrone, Orange, Rotkohl, Spinat, Weißkohl und Kiwi. Gemüse, Gemüse, Gemüse - kann ich nur immer wieder sagen!


  • Vitamin C supplementieren - 2-3 Gramm Vitamin C empfehle ich dir täglich über Supplemente zuzuführen. Wenn du gestresst bis oder das Gefühl hast krank zu werden, dann erhöhe die Dosis. Ich persönlich nehme jeden Tag mindestens 3 Gramm. Wenn ich schlecht geschlafen habe, viel trainiert habe oder mich nicht gut fühle, erhöhe ich die Dosis auf bis zu 10g pro Tag. Ich nehme dann mehrmals über den Tag verteilt 2-3 Gramm. Ich habe damit tolle Erfahrungen gemacht. Ich empfehle dir zu experimentieren. Die einzige mir bekannte Nebenwirkung bei Überdosierung wäre ein weicher Stuhlgang. Ich habe auch schon weit höher als 10 Gramm pro Tag supplementiert, aber diesen Nebeneffekt noch nie erlebt. Zu Einnahme ist am Morgen oder Abend ideal. Wenn du mehr als 3 Gramm nimmst, verteile die Einnahme auf 2 -3 Portionen. Ich persönlich nehme dieses Vitamin C von Primal Sate*oder dieses Vitamin C von Life Plus* ein. Weiter unten findest du auch noch einmal die Beschreibung wie du das Life Plus Vitamin C ggf. bestellen kannst.



Falls du einmal ein Glas zu viel Alkohol getrunken hast, sind Mikronährstoffe sowieso dein Freund. Vitamin C vorm zu Bett gehen wird dir helfen den Alkohol besser zu vertragen.




Für deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist es enorm wichtig einen großen Fokus auf dein Training, Bewegung, Ernährung und Mindset zu legen. Dein Fitness Lifestyle trägt zu allen Bereichen in deinem Leben bei. Damit du dein Immunsystem ordentlich aktivierst und dich mit Nährstoffen gut versorgst, empfehle ich neben viel Gemüse und einer sorgfältigen Auswahl an Obst mit Vitamin C zu supplementieren.


Achte auf die Qualität deiner Supplemente und die 4 Säulen deines Fitness Lifestyles: Training - Bewegung - Ernährung & Mindset.




Diese Produkte kann ich empfehlen



Weitere Artikel die dich interessieren könnten






Vitamin C für deine Energie und Figur











*Manche der Links können Affiliate- oder Werbelinks, mit oder ohne Auftrag, sein.

 

Vitamin C für deine Energie und Figur

#vitaminc #supplemente #figur #power #energie


291 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Get it done!

smartmockups_kkzequ9n.png
Karin 
Karin Kühr Fitness Lifestyle Blog.HEIC

Mein Ziel ist es, dass du durch deinen FitnessLifestyle