• Karin FitnessLifestyleBlog

Intervalle beim Spazieren sorgen für Abwechslung, schnelle Figur-Erfolge und mehr Energie.

Aktualisiert: 6. Aug. 2021

Intervalle in deinen Spaziergängen bringen mehr Abwechslung in deinen Alltag, schnelle Figur-Erfolge und mehr Energie.


Schnellere Figur-Erfolge und mehr Energie

Intervalle für schnelle Figur-Erfolge und mehr Energie.


War spazieren gehen für dich als Kind auch immer so mühsam? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das überhaupt nicht mochte. Jetzt muss ich immer lachen, wenn mein kleiner Neffe sein süßes Gesicht verzieht, wenn es ums Spazierengehen geht. Ich kann mich so gut in ihn hinein versetzen. Mittlerweile liebe ich es aber mich an der frischen Luft zu bewegen. Ob Laufen, Ski Touren, Ski fahren, Rad fahren oder einfach Spazierengehen ... es ist einfach traumhaft.


Wenn gerade kein Lockdown ist, starte ich meine Tage mit einem 20 minütigen Spaziergang rund um unseren schönen See, direkt vor unserem Studio. Ob Hörbuch, Podcast oder einfach einmal nur zum abschalten und entspannt in den Tag zu starten, sind diese 20 Minuten einfach traumhaft.


Schaffst du es an 5 Tagen pro Woche dich für mindestens 20 Minuten am Stück an der frischen Luft zu bewegen? Wie geht es dir dabei? Hast du einen erfrischenden Walk schon einmal vor der Arbeit ausprobiert? Wenn sich das mit deinen Arbeitszeiten vereinbaren lässt, ist das eine geniale Möglichkeit um dich für den bevorstehenden Tag so richtig zu motivieren. Falls die tägliche Bewegung noch nicht fix zu deinen Tagesaufgaben gehört, ist es an der Zeit dafür Zeit einzuplanen. Tipps für mehr Bewegung habe ich dir bereits hier schon einmal zusammengefasst. 3 Tipps für mehr Bewegung im Alltag


Schnellere Figur-Erfolge und mehr Energie

Wenn du ein Figur Ziel hast wie Abnehmen, Körper formen, jung aussehen oder du Muskeln aufbauen möchtest, dann gehört die Alltagsbewegung neben deinem regelmäßigen Krafttraining, der Regeneration und gesundem Essen einfach dazu. Durch die regelmäßige Bewegung werden deine Muskeln und Zellen besser durchblutet und dadurch auch besser mit Nährstoffen versorgt. Sämtliche Aufbau- und Erneuerungsprozesse in deinem Körper werden angekurbelt und dein Immunsystem wird dadurch unterstützt.


Zudem reduziert die Bewegung, wie das Spazierengehen, Stresshormone und wirkt beflügelnd auf deine Psyche. Du fühlst dich lebendiger und erfüllter.




Intervalle für mehr Abwechslung!

Mit Intervallen kannst du deinen "Walk" noch effektiver und abwechselnder gestalten. Du erreichst schneller deine Figur-Erfolge und hast mehr Energie.


Bei deiner nächsten Runde setzt du dir z.B. als Ziel drei Intervalle in deinen Spaziergang einzubauen.


So gehts:

  1. Suche dir einen Startpunkt und einen Endpunkt in ca. 60 - 100 Meter.

  2. Sobald du auf Höhe deines Startpunkte angekommen bist, starte los. Abhängig von deinem Fitness-Level, angepasst an dein Outfit und deine Schuhe läufst oder gehst du so schnell wie möglich bis zum Zielpunkt.

  3. Wiederhole das ganze im Laufe deines Walks noch zwei Mal.


Schnellere Figur-Erfolge und mehr Energie

Schnelle Erfolge und einfache Tipps

Du brauchst dafür keine Sportkleidung. Du wirst nicht schwitzen. Dein Puls geht kurzfristig hoch. Genau das wollen wir erreichen. Interpolierende Reize durch Intervalle oder auch HIIT (Hoch Intensives Intervall Training). Die Abwechslung von Aktivierung und lockerem Spazierengehen verstärkt alle Vorteile der Alltagsbewegung noch einmal zusätzlich.


Du wirst es merken! Du wirst dich frisch und aktiv fühlen mit einem Lächeln im Gesicht und zusätzlich gelingt es dir, vom Alltag richtig abzuschalten.



Warst du heute schon spazieren? Wenn nicht baue die Intervalle bei deinem heutigen Walk direkt ein. Ich garantiere dir, es wird dir gut tun.


Lass mir deine E-Mail Adresse da, dann bekommst du spannende Infos rund um Training, Lifestyle und Fitness sowie immer wieder tolle Überraschungen.




Interessante Links für dich:



Schnellere Figur-Erfolge und mehr Energie









*Affiliate Link oder Werbung

 
Schnellere Figur-Erfolge und mehr Energie

#fitness #bewegung #intervalle #training #spazieren #move

269 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Get it done!

smartmockups_kkzequ9n.png
Karin 
Karin Kühr Fitness Lifestyle Blog.HEIC

Mein Ziel ist es, dass du durch deinen FitnessLifestyle 

 deine Ziele erreichst!