top of page
  • AutorenbildKarin FitnessLifestyleBlog

Warum nehme ich nicht ab? Fehler beim Abnehmen Nummer #1.

Stellst du dir auch oft die Frage, warum du nicht abnimmst? Für die Menge an Essen, die du isst, müsstest du dünner sein?


Abnehmfehler Nummer 1. Darum nimmst du nicht ab.

Warum nehme ich nicht ab? Abnehmfehler Nummer #1


Oft bekomme ich gesagt, wenn es darum geht, was ich Esse müsste ich viel dünner sein. Warum ich die Menschen verstehen kann, wenn sie das sagen und wo die versteckenden Fehler liegen, findet man schnell heraus. Warum nehme ich nicht ab? Hast du dich das schon einmal gefragt? Die Abnehmfehler sind immer die Gleichen und wiederholen sich ständig.



Warum nehme ich nicht ab? Welchen Fehler beim Abnehmen mache ich?



Was kommt auf deinen Teller?

Egal wen ich frage, die Antwort ist immer die gleiche. Ich bzw. wir ernähren uns sehr gesund. Dabei denken die Menschen an die Mahlzeiten mit Salat und Gemüse, die durchaus mehr oder weniger am Speiseplan vorkommen. Das bezweifle ich auch nicht. Wir blenden aber sehr viel aus.


Die Wahrnehmung trügt

Unsere Wahrnehmung trügt sehr oft, wenn es darum geht, was wir essen oder was wir glauben zu essen. Warum nehme ich nicht ab? Ich ernähre mich gesund und am Essen alleine kann es nicht liegen. Mein Körper ist anders. Das höre ich sehr oft. Ganz ehrlich... das habe ich mir früher auch oft gedacht. Die gute Nachricht aber zuerst. Doch es liegt am Essen und deine Ernährung hat noch Potenzial. Warum ist das die gute Nachricht, fragst du dich jetzt? Weil du es in der Hand hast. Du brauchst nicht darauf zu hoffen, dass jemand oder irgendetwas Einfluss auf eine Figur hat, als du alleine.


Ich garantiere dir, dass der größte Teil der Mahlzeiten in der Woche nicht ideal für deine Figur sind. Es kann sich um kleine Fehler handel, dass du die Energie der Mahlzeiten unterschätzt oder um die Auswahl deiner Lebensmittel für dich nicht ideal ist. Lebensmittel, die deinen Stoffwechsel langsamer machen und Entzündungen in deinem Körper verursachen können, wie z. B. Milch und Milchprodukte nehmen wir viel zu oft zu uns.


Durch diese Fehler wird dein Körper beim Abnehmen sofort gebremst, auch wenn du vom Gefühl her wenig isst und im ersten Moment nicht weißt, wo du noch einsparen kannst.


Emotionen herausnehmen und Daten auswerten.

Die Ernährung ist ein sehr komplexes Thema. Zwei Menschen essen dasselbe und haben unterschiedliche Reaktionen auf die Lebensmittel. Die Reaktion deines Körpers ist von vielen unterschiedlichen Bereichen abhängig wie etwa Lifestyle, Muskulatur, deiner Alltagsbewegung, Genetik und deiner Glaubenssätze. Um dauerhafte Figur Erfolge zu erreichen, ist es auch wichtig, sich mit all diesen Bereichen auseinanderzusetzen. Um möglichst schnelle Figurerfolge, aber auch positive Veränderungen auf die Gesundheit zu sehen, muss die Ernährung ganz zu Beginn optimiert werden.



Was isst du in einer Woche

Mein Tipp ist es darum, alle 6 Wochen zu evaluieren und anschließend zu optimieren, was du im Detail isst.


Schreibe für mindestens 5 Tage, gerne auch für eine Woche jede Mahlzeit, jeden Snack und jedes Getränk, das du zu dir nimmst auf und beurteile, wie du dich fühlst und wie groß dein Hunger war.

Emotionen beeinflussen unser Essverhalten sehr stark. Hunger ist nicht der einzige Grund, warum wir essen. Außerdem soll dir diese Analyse helfen herauszufinden, wie es dir nach gewissen Lebensmitteln geht und wie du diese verträgst.



Werde dir bewusst was du isst und dann erarbeite eine Strategie wie du dein Essen optimieren kannst


Ich bin ein Fan davon, nachhaltige Erfolge zu erzielen. Das gelingt besser, wenn die Routinen nicht komplett von deinem Alltag abweichen. Wenn deine Änderungen zu radikal sind, können sie zwar im ersten Moment erfolgversprechender wirken, weil sich schneller etwas verändert, die Änderungen sind aber meistens nicht von Dauer. Die meisten Menschen fallen rasch wieder in ihre alten Muster zurück und alle Erfolge verpuffen.


Finde heraus was du isst und beobachte dein Essverhalten. Zu häufig schleichen sich besondere Anlässe, Ausnahmen oder Cheatdays am Wochenende ein und machen deine kleinen Erfolge zunichte.

Starte gleich heute und schreibe auf, was du gestern alles gegessen hast. Mach das für fünf bis sieben Tage und du wirst erstaunt sein. Wenn du nach der Analyse noch keine Fehler erkennst, können dir meine Programme wie SCHLANK, FIT, GESUND - 4 Wochen Programm oder I FÜHL MI LEICHT 12 Wochen Kurs helfen.



Weitere interessante Links für dich:



Du kennst jemanden, der mit seinem Gewicht nicht zufrieden ist? Dann leite doch gerne den Link zu diesem Blogbeitrag weiter. Es ist mein Herzensprojekt, Menschen ohne hungern und leiden, auf den Weg zur Wunschfigur zu unterstützen.


Abnehmfehler Nr. 1. Darum nimmst du nicht ab.









*Manche der Links können Affiliate- oder Werbelinks, mit oder ohne Auftrag, sein.

 

Abnehmfehler Nr. 1. Darum nimmst du nicht ab.
612 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


Get it done!

smartmockups_kkzequ9n.png
Karin 
Karin Kühr Fitness Lifestyle Blog.HEIC

Mein Ziel ist es, dass du durch deinen FitnessLifestyle 

 deine Ziele erreichst!

bottom of page